Seiten

Samstag, 21. November 2020

[Kulinarische Weltreise] Irland - Irish Whiskey Cream Liqueur

[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für den Konsum von selbst zubereiteten Gerichten und verweist auf weitere tolle Blogs, die sich diesen Monat Geschichten und Rezepten aus Irland widmen.]
 
 Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise" von @volkermampft hält in der Türkei

Die kulinarische Weltreise von Volker mampft ist immer noch in Irland. Heute habe ich ein schnelles Rezept für Euch. Dauert keine 5 Minuten. Und ist ein super Geschenk für die liebste Freundin. 

Es handelt sich um einen irischen Whiskey-Likör mit Sahne. Kann man auch fertig kaufen, aber selbst gemacht schmeckt er mir fast ein bisschen besser. Gekühlt sollte er sich mindestens eine Woche halten.


Irish Whiskey Cream Liqueur
ergibt ca. 700 ml
 
400 g Sahne
70 g Puderzucker
2 EL Vanillezucker (vom selbst gemachten)
1 EL Kakaopulver
3 EL kalter Espresso
150 ml Whiskey
 
Alle Zutaten in einen Blender geben und gut durchmixen. Fertig. In schöne Flaschen abfüllen und verschenken. Oder gut gekühlt selbst genießen. Oder in den Kaffee geben, oder Pralinen daraus machen. 

 

Anfang Dezember stehen hier dann Links zu den Beiträgen aller Teilnehmer der kulinarischen Weltreise.

Keine Kommentare:

Kommentar posten