Seiten

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Alle lieben Pasta [Blogevent Oktober]

[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für den Konsum von selbst zubereiteten Nudelgerichten und verweist auf weitere tolle Blogs, die sich diesem Thema widmen]

Heute ist zufälligerweise Weltnudel- bzw. Weltpastatag. Super, dann gibt es heute eben Pasta, denn ich liebe Pasta... Tastesheriff übrigens auch. Auch diesen Monat gibt es wieder ein Pasta-Event. Im Oktober wünscht sich Clara Pasta mit Fleisch. Bei ihr gab es One Pot Pasta mit Salsiccia.  Ich habe mich für Pasta mit Speck und Pfifferlingen entschieden. Für mich ein richtig leckeres und vor allem schnell gemachtes Essen.



Pasta mit Speck und Pfifferlingen
für 2 Portionen

300 g frische Pasta (z.B. Tagliatelle)
250 g Speck, in Streifen geschnitten
250 g Pfifferlinge, geputzt
1 EL Butterschmalz
200 ml Sahne
Salz und Pfeffer
Petersilie, gehackt
frisch geriebener Parmesan

In einem großen Topf Wasser erhitzen. Speck in eine Pfanne geben und ohne Fettzugabe auslassen. Herausnehmen und zur Seite stellen. Butterschmalz in die Pfanne geben, erhitzen, Pfifferlinge zufügen und 3-4 Minuten braten. Dann Speck wieder zufügen, Sahne angießen und alles bei mittlerer Hitze 4 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Wasser salzen und die Nudeln al dente kochen - Frischnudeln benötigen nur 3-4 Minuten! Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dabei mit dem Salz vorsichtig sein, der Speck würzt schon recht kräftig. Pasta abgießen und tropfnass mit der Sauce vermengen. Auf Teller verteilen. Mit Petersilie und frisch geriebenem Parmesan bestreuen.


2 Kommentare:

  1. Das schmeckt schon beim Lesen köstlich. Ein Supergericht mit wenig Aufwand. Werden wir mal probieren.

    AntwortenLöschen
  2. oh dass sieht aber lecker aus! Wie schön dass Ihr mit dabei seid! Liebste Grüße Claretti

    AntwortenLöschen