Freitag, 23. Januar 2015

1. Mega-Event 2015 - Winter-BBQ

Ja, unsere lustige Truppe von Kochbegeisterten hat sich für dieses Jahr Großes vorgenommen, denn wir wollen gleich zwei Geburtstage zusammen mit einem Mega-Event feiern. Schon seit November/Dezember letzten Jahres planen und organisieren wir dafür. Einladungen wurden geschrieben und verschickt, Gästelisten angelegt und Unterkünfte organisiert. Herausforderungen hatten wir bei der Beschaffung von Heizpilzen und einem geeigneten Zelt, das groß genug und preisgünstig sein sollte. Die vier Nicht-Geburtstagskinder haben sich um das Essen gekümmert, was für ca. 70 Personen gar nicht so einfach ist. Geben soll es folgende Speisen:

Fleisch
Spanferkel vom Spieß
Truthahn aus dem Backofen
Hischkeule aus dem Erdloch mit Ofengemüse
Würstchen vom Grill für die Kinder

Suppe
Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen

Orientalischer Rotkrautsalat
Coleslaw
Nudelsalat I (vegan, gluten- und laktosefrei)
Nudelsalat II (vegetarisch & glutenfrei)
Bohnen-Reis-Salat

BBQ-Sauce
Honig-Senf-Sauce
Preiselbeer-Meerrettich-Sauce
Knoblauchsauce
Fruchtige Currysauce

Dessert
Helle Mousse auch Chocolat mit Whisky
Dunkle Mouse au Chokolat
Vanillepudding
Schokoladenpudding
Milchreis
Kirschsauce

Die verschiedenen Rezepte für die Salate und Saucen werde ich demnächst einstellen. Beim Fleisch gab es ein paar Planänderungen, denn unser Meister des Erdlochs ist kurzfristig erkrankt und konnte sich daher nicht um den Hirsch kümmern, so dass wir diesen ebenfalls im Backofen gemacht haben. Auch das Pulled Pork, das ursprünglich im Smoker gemacht werden sollte, wurde aus Zeitgründen im Ofen zubereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen