Sonntag, 3. November 2013

Würzig

Suppengrundstock ist alle - und das geht im Hause P. gar nicht. Also haben wir wieder etwas geschnibbelt und einen kleinen Vorrat angelagt. Der kleine Bruder, der gerade bei uns weilt, hat dann auch gleich ein Glas abbekommen und auch einen Arbeitskollege von Herrn P. haben wir damit versorgt. Ich bin ja mal gespannt, ob der Vorrat bis Weihnachten reicht...

Suppengrundstock No. 16

700 g Karotten, grob gewürfelt
450 g Sellerie, grob gewürfelt
320 g Zwiebeln, grob gehackt
250 g Lauch, in Ringe geschnitten
210 g Petersilie, grob gehackt
110 g Knoblauch

sind zusammen 2040 g Gemüse, dazu:

510 g grobes Meersalz

Die Zutaten portionsweise in den Thermomix geben und fein pürieren. Alles gut miteinander vermengen und in Gläser abfüllen. Im Kühlschrank lagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen