Mittwoch, 17. Februar 2010

2 empfehlenswerte Weingüter

Zum 60. Geburtstag meines Schwiegervaters sollten wir Wein und Sekt besorgen. Da wir kein Risiko eingehen wollten, haben wir auf bewährte Weingüter gesetzt und dort eingekauft.

Das erste Weingut ist nicht weit von uns entfernt und liegt im schönen Spessart. Den halbtrockenen Kerner können wir wärmstens empfehlen. Hier geht es übrigens zur Webseite vom Weingut Holler.

Den Sekt (genauer gesagt den Crémant) haben wir im Elsass besorgt. Vor etwa 5 Jahren haben wir zufälligerweise das Weingut Jean Geiler entdeckt und waren von den Riesling-Weinen sofort begeistert. Und so haben wir uns jetzt auch mal die leckeren Crémants vorgenommen und sind, wie kann es anders sein, bei einem Riesling-Sekt hängen geblienben. Leider kann man den nicht über deren Internet-Shop kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen